Chorfreizeit 2013 in Kirchberg

Gruppenbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 11. Oktober 2013 war es so weit: die erste Chorfreizeit stand an.

Vom 11. bis 13. Oktober ging es nach Kirchberg (Hunsrück) in das Haus Karrenberg.

Leider schafften es nicht alle Sängerinnen sich an diesen Tagen freizustrampeln, um mit auf die Reise zu kommen. Dennoch war es ein schönes und erlebnisreiches Wochenende im Zeichen der Stimme und des Gesangs.

Mit Feldenkrais und "Jawoll" lernte man seinen Körper, seinen Geist und nicht zuletzt auch sein Gesangsorgan einmal auf andere Art und Weise kennen und schätzen. Mit Freude kommen auch nach der Freizeit noch Sängerinnen zu ihrem Chorleiter und berichten "Das hat mir echt was gebracht!" und genau so soll es auch sein!

Doch nicht nur zum Singen, sondern auch zum Festigen der Gemeinschaft war das Wochenende ein Erfolg. Fleißig entwickelte man Abwurfkonstrukte, um die Versorgung ferner Länder mit rohen Eiern zu gewährleisten und tüftelte am eigenen Verkaufstalent in der Werbebranche. Auch der Knoten platzte bereits am ersten Abend.

 

Wo uns die Reise im nächsten Jahr hinführen mag? Den Ort kennen wir noch nicht, aber eins steht fest: egal wo, es wird super!

Jahresausflug am Rhein - 28. Mai 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 28.05.2011 führte uns der Jahresausflug an den Rhein. Wir fuhren mit dem Bus zuerst nach Bingen an die Fähre.  Dort setzen wir über auf die andere Rheinseite und schlenderten durch die Drosselgasse.

mehr lesen

Trinitatis-Sonntag 07. Juli 2009

Am Trinitatis-Sonntag (07.07.2009) eröffnete der Chor einen Kantatangottesdienst in Opherdicke. Das ist ein kleiner Ort im Herzen von Westfalen, unweit von Unna. Unser Chor war von der dortigen evangelischen Kirchengemeinde eingeladen worden. 

mehr lesen