Unser Chorleiter

Christian Baer Chorleiter

Christian Baer, geboren im Mai 1983, blickt in seinen jungen Jahren bereits auf eine langjährige Erfahrung als Chorleiter zurück. Sein stetes Engagement für seine Chöre, seine freundschaftliche Art und der Aufbruch in neue Zeiten der Chormusik zeichnen seine Arbeit aus.

 

Mit Klavier und Gesang aufgewachsen, sang er ab seinem 7. Lebensjahr als Knabensopran im bekannten Wiesbadener Knabenchor. Rasch etablierte er sich dort als Solist und wirkte bei großen Konzerten im In- und Ausland, Fernsehauftritten und CD-Aufnahmen mit.

 

Er begann seine solistische Karriere als Schüler der ehemaligen Darmstädter Opernsängerin Aneliese Burkhardt und der Wiesbadener Gesangspädagogin Eva Schmidt.

 

2003 beendete er seinen erfolgreichen Weg als Solist und widmete sich wieder der Chormusik. Im selben Jahr begann er die Ausbildung als Chorleiter beim Sängerbund Rheinland-Pfalz und gründete seinen ersten Chor.

 

Seit Beginn des Jahres 2011 freut sich nun auch Klanglicht Christian Baer als ihren Chorleiter gewonnen zu haben.