Herzlich Willkommen beim Jugendchor

Seit 2011 gibt es in unserem Verein den Chor Klanglicht. 2013 kam der Kinderchor Klangsterne dazu. Nun tat sich jedoch eine Lücke auf, denn was war mit den Jugendlichen? Für den Kinderchor zu alt und für den Erwachsenenchor zu jung gefühlt. Die Probleme kennt man und es musste etwas eigenes her. So gründen wir derzeit unseren Jugendchor, um genau diese Lücke zu füllen und uns hier speziell auf die Bedürfnisse der Jugendlichen konzentrieren zu können.

Im Vordergrund stehen hier neben dem Singen Spaß, Lockerheit und Gemeinschaft. Mit Jugendlichen ab 12 Jahren proben wir im Katharinenstift Bosenheim immer Donnerstags von 18.30 - 19.30 Uhr.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihr hört viel Musik, eifert euren Stars nach und bewundert insgeheim diejenigen, die mit ihrer Stimme umzugehen wissen. Wir unterstützen euch dabei, singen zu lernen und eurer Stimme Ausdruck zu verleihen.

Beim Singen trainiert ihr neben eurem Rhythmusgefühl auch euren individuell kreativen Ausdruck. Mehr aber noch - es ist nachgewiesen, dass durch das Singtraining auch die Konzentrationsfähigkeit gestärkt wird.

Es gibt also viele Gründe für das Singen und eigentlich keine dagegen. Überzeug dich selbst und komm vorbei oder schreib uns eine Nachricht, wenn du noch Fragen hast. Wir stehen dir gerne bei deinen ersten Schritten zur Seite.

"Singen macht mir Spaß. Vor allem in einer Gemeinschaft."

"Mir macht Singen Spaß, aber ich traue mich nicht alleine."

"Es ist cool mit mehreren Leuten zu singen."

"Ich singe im Chor, weil man coole Leute trifft, mit denen man seine Emotionen raussingen kann."